Liebe alle,
in der nächsten Woche starten die ersten Unterrichtshospitationen. Juhu! Ich freue mich schon sehr darauf, euch beim Unterrichten zuzusehen und im Anschluss hilfreiche Beratungsgespräche zu führen! :)
Ich werde mich bei den Unterrichtsbesuchen auf die Beobachtung der Tiefenstrukturen (IBBW Beobachtungsbogen) konzentrieren. Wir werden im Anschluss an das Gespräch die Bögen "Ausbildungsberatung" und "Reflexion zur Ausbildungsberatung" durchgehen. Bitte schaut euch vor der ersten Ausbildungsberatung einmal in den Allgemeinen Informationen & wichtige Dokumente um. Dort findet ihr im Ordner Ausbildungsberatung alle wichtigen Informationen, im Ordner Gruppenhospitationen findet ihr den IBBW Beobachtungsbogen.
Eure Aufgabe wird es dann sein, die entsprechenden Ergebnisse zusammenzufassen, bevor sie dann von euch und mir unterschrieben werden. Beides wird in eurem E-Portfolio abgelegt.
Bitte schickt mir euren Unterrichtsentwurf vor der Hospitation bis spätestens 16 Uhr zu, zusammen mit gewünschten Beobachtungsschwerpunkten. Ich benötige keinen ausgedruckten Entwurf, wenn ich problemlos auf das hausinterne WLAN zugreifen kann.
Bitte teilt mir Änderungen im Hospitationsplan schnellstmöglich mit.
Meldet euch bei Fragen immer gerne.
Liebe Grüße