Modul B9: In Schule und Unterricht professionell kommunizieren II

Modul B9: In Schule und Unterricht professionell kommunizieren II

by Beate Simon -
Number of replies: 0

Liebe LiV!

Diesen Mittwoch ist es wieder so weit und unser 2. Online-Modul mit Schulrechtsteil findet statt! Das Modul ist in 2 Teile untergliedert: 

1) Schulrecht zu schulartspezifische Regelungen und Lernen am anderen Ort (LaaO) am Morgen / Mittag (ca. 4-5 Stunden)

2) Kommunikationsmodelle & Transaktionsanalyse am Nachmittag (ca. 2-3 Stunden)

Ich habe alle zugehörigen Materialien hier unter Modul B9 abgelegt. Den Basistext findet ihr in der Moodle-Kachel für alle LiV. 

Gebt mir bitte kurz in unserer Chatgruppe Bescheid, ob ihr euch zu Beginn kurz online treffen möchtet, um über Allgemeines zu sprechen und / oder ob ihr die Schulrechtsfolien gemeinsam durchgehen oder ob ihr lieber selbständig arbeiten möchtet. 

Weiterhin würde ich mich gerne kurz mit Frederike und Marina treffen, um über die Hausarbeit zu sprechen. Nennt mir dafür bitte eine Zeit (ggfs. gerne im Anschluss an das gemeinsame Online-Treffen). 

Bitte sendet mir eure Lösungsvorschläge zu den Fallbeispielen sowie die Einsendeaufgabe zum Kommunikationsteil zu, sodass ich euch dann die Lösungen zu den Fallbeispielen zukommen lassen kann. 

Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Modul in Tönning! 

Liebe Grüße, Beate