Geänderter Tagesablauf Online-Modul am Mittwoch, 18.12.2024

Geänderter Tagesablauf Online-Modul am Mittwoch, 18.12.2024

von Beate Simon -
Anzahl Antworten: 0

Hallo, liebe LiV!

Am Mittwoch treffen wir uns zu unserem ersten Online-Modul! Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Wiedersehen mit euch! 

Bitte ladet euch vorher die Unterlagen herunter, damit wir startklar sind. Meine Präsentationen sowie die ABs und weitere Infoblätter lade ich euch während der Sitzung hier in unserer Moodle-Kachel hoch. 

Wir treffen uns über die Plattform Big Blue Button (BBB). Den Zugang hierfür findet ihr hier in dieser Kachel unter "Pädagogik Simon".

Hier einmal der geänderte Tagesablauf (Block Schulrecht und Pädagogik haben getauscht, vormittags gemeinsame Sitzung, nachmittags eigenständige Erarbeitung): 

8.30 Uhr Begrüßung, Aktuelle Runde

8.45 Uhr Pädagogik: Lernstand diagnostizieren & Leistungen bewerten (Präsentation plus Basistext von Moodle plus ABs) - gemeinsam

11.45 Uhr Mittagspause

12.45 Uhr Schulrecht Inhalte (Präsentation); wichtige Begriffe (AB vorbereitende Aufgabe zusammen mit “Grundwissen Schulrecht” von Moodle); Arbeit an Fallbeispielen (AB “Fallbeispiele” von Moodle) - eigenständige Erarbeitung

16 Uhr Hochladen der Lösungen der Fallbeispiele; Abgleich mit den eigenen Ergebnissen

Liebe Grüße, Beate