Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Kalender
Mehr
Systemweite Suche
Suchen
Schließen
Suche durchführen
Sucheingabe umschalten
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kalender
Kursindex öffnen
Blockleiste öffnen
GYM-ENG-Lehmann
Abschnittsübersicht
Abschnitt Allgemeines auswählen
Einklappen
Ausklappen
Allgemeines
Alles einklappen
Alles aufklappen
Willkommen auf der Lernplattform des IQSH
Aktivität Ankündigungen auswählen
Ankündigungen
Forum
Aktivität BBB-Gastzugang GYM-ENG-Lehmann auswählen
BBB-Gastzugang GYM-ENG-Lehmann
BBB Gast Login
Abschnitt Grundlagendokumente Ihres Faches auswählen
Einklappen
Ausklappen
Grundlagendokumente Ihres Faches
Aktivität Dokumentenablage auswählen
Dokumentenablage
Verzeichnis
Aktivität Fachtermini auswählen
Fachtermini
Glossar
Abschnitt Kommunikation auswählen
Einklappen
Ausklappen
Kommunikation
Aktivität Austausch LIV / Studienleitung auswählen
Austausch LIV / Studienleitung
Forum
Abschnitt MOD 1: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung Teil 1 auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 1: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung Teil 1
Abschnitt MOD 2: Differenzierung auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 2: Differenzierung
Aktivität Fachartikel Differenzierung im Englischunterricht auswählen
Fachartikel Differenzierung im Englischunterricht
Datei
Aktivität Möglichkeiten der Differenzierung und weitere Literatur auswählen
Möglichkeiten der Differenzierung und weitere Literatur
Datei
Abschnitt MOD 3: Leistungsmessung und - bewertung Sek I auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 3: Leistungsmessung und - bewertung Sek I
Abschnitt MOD 4: Hörverstehen / audiovisuelles Verstehen auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 4: Hörverstehen / audiovisuelles Verstehen
Abschnitt MOD 5: TMK - fiktionale und visuelle Texte auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 5: TMK - fiktionale und visuelle Texte
Abschnitt MOD 6: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung Sek I/II auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 6: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung Sek I/II
Aktivität Reader: V6 Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung SekI/II auswählen
Reader: V6 Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -gestaltung SekI/II
Datei
Aktivität Kompetenzaufgabenanalyse nach Hallet auswählen
Kompetenzaufgabenanalyse nach Hallet
Datei
Aktivität Planungsraster für eine Kompetenzaufgabenanalyse nach Hallet auswählen
Planungsraster für eine Kompetenzaufgabenanalyse nach Hallet
Datei
Aktivität Sicht- und Tiefenstrukturen auswählen
Sicht- und Tiefenstrukturen
Datei
Aktivität Präsentation MOD 6 auswählen
Präsentation MOD 6
Datei
Abschnitt MOD 7: Sprachmittlung und interkulturelle Kompetenz Sek I/II auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 7: Sprachmittlung und interkulturelle Kompetenz Sek I/II
Aktivität Reader: V7 Sprachmittlung und interkulturelle Kompetenz Sek I/II auswählen
Reader: V7 Sprachmittlung und interkulturelle Kompetenz Sek I/II
Datei
Aktivität Beurteilungsbogen Abitur Sprachmittlung auswählen
Beurteilungsbogen Abitur Sprachmittlung
Datei
Aktivität Präsentation MOD 7 auswählen
Präsentation MOD 7
Datei
Abschnitt MOD 8: TMK Sach- und diskontinuierliche Texte Sek I/II auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 8: TMK Sach- und diskontinuierliche Texte Sek I/II
Aktivität Reader: V8 TMK Sach- und diskontinuierliche Texte auswählen
Reader: V8 TMK Sach- und diskontinuierliche Texte
Datei
Aktivität Präsentation MOD 8 auswählen
Präsentation MOD 8
Datei
Abschnitt MOD 9: Verfügen über sprachliche Mittel - Grammatik auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 9: Verfügen über sprachliche Mittel - Grammatik
Aktivität Spracherwerbs- und Sprachlerntheorien auswählen
Spracherwerbs- und Sprachlerntheorien
Datei
Aktivität Wieviel Grammatik braucht der Mensch? (Hass) auswählen
Wieviel Grammatik braucht der Mensch? (Hass)
Datei
Abschnitt MOD 10: Schreiben Sek I/II auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 10: Schreiben Sek I/II
Aktivität Material: How to use ChatGPT as a writing tutor auswählen
Material: How to use ChatGPT as a writing tutor
Datei
Aktivität Mögliche Textprodukte im schriftlichen Abitur auswählen
Mögliche Textprodukte im schriftlichen Abitur
Datei
Aktivität Beurteilungsbogen Schreiben im Abitur auswählen
Beurteilungsbogen Schreiben im Abitur
Datei
Aktivität Korrekturzeichen im Abitur auswählen
Korrekturzeichen im Abitur
Datei
Abschnitt MOD 11: Leistungsmessung und -bewertung auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 11: Leistungsmessung und -bewertung
Abschnitt MOD 12: Verfügen über sprachliche Mittel - Wortschatz auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 12: Verfügen über sprachliche Mittel - Wortschatz
Abschnitt MOD 13: Leseverstehen auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 13: Leseverstehen
Abschnitt MOD 14: literarisch-ästhetische Kompetenz & interkulturelle Kompetenz auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 14: literarisch-ästhetische Kompetenz & interkulturelle Kompetenz
Abschnitt MOD 15: Sprechen auswählen
Einklappen
Ausklappen
MOD 15: Sprechen
Aktivität Sprechprüfung Abitur: Interlocutor Frame auswählen
Sprechprüfung Abitur: Interlocutor Frame
Datei
Aktivität Praxisbeispiele Erhöhung der Sprechzeit auswählen
Praxisbeispiele Erhöhung der Sprechzeit
Datei
Aktivität Sprechprüfung Abitur: Beurteilungsbogen (vorläufig) auswählen
Sprechprüfung Abitur: Beurteilungsbogen (vorläufig)
Datei
Abschnitt Feedback auswählen
Einklappen
Ausklappen
Feedback
Aktivität Feedback auswählen
Feedback