GS-HWS-SLK-BNE Sachunterricht
Section: Teil 1: Impulse zur Reflexion/ Diskussion | GS-HWS-SLK-BNE Sachunterricht | IQSH
Main course pageTeil 1: Impulse zur Reflexion/ Diskussion
-
Teil 1: Impulse zur Reflexion/ Diskussion
Denken Sie über den von Ihrer Studienleitung gewählten Impuls nach. Positionieren Sie sich. Begründen Sie. Machen Sie sich ggf. Notizen. Der gewählte Impuls dient als Einstieg für eine Austauschphase in der online Veranstaltung.
1) "Durch die Thematisierung von BNE an unterschiedlichen Inhalten auch schon in der Grundschule, ist es möglich, unsere Erde zu retten."
2) "BNE ist eine Anmaßung der Menschheit".
4) "Wir werden Klimahelden" als HLF/A ist eine sinnvolle Möglichkeitkeit für SuS einen Beitrag zum Stopp des Klimawandels zu leisten.
5) Diskutieren Sie: "BNE ist eine Lebenseinstellung" - "BNE ist ein politisches Instrument" - "BNE ist global oder regional."
Bearbeitungszeit: 15 min