GS-HWS-SLK-BNE Sachunterricht
Abschnitt: Teil 2: Unterrichtliche Umsetzungsmöglichkeiten | GS-HWS-SLK-BNE Sachunterricht | IQSH
KursübersichtTeil 2: Unterrichtliche Umsetzungsmöglichkeiten
-
Teil 2: Unterrichtliche Umsetzungsmöglichkeiten
BNE kann vielfältig im Unterricht angesprochen werden. Oft ist es möglich, diesen Aspekt in eine Unterrichtseinheit mit zu integrieren (Vielperspektivität). Aber es kann auch ganz gezielt eine Unterrichtseinheit zu diesem Aspekt durchgeführt werden.
Hier finden Sie einige Beispiele. Wählen Sie ein Thema aus, das für Sie und Ihre Lerngruppe in Frage kommen könnte. Informieren Sie sich. Planen Sie eine bedeutsame Aufgabenstellung (handlungsleitende Frage-/ Aufgabenstellung) und strukturieren Sie mit erkenntnissleitenden Frage-/Aufgabenstellungen.
Dies bildet die Grundlage, um in der online Veranstaltung ins Gespräch zu kommen. Bereiten Sie es also so auf, dass es digital geteilt werden kann.
Eine Formatvorlage finden Sie in hier.
Bearbeitungszeit: 50 min