GYM-SPA-SLK-Didaktischer Dreischritt
Abschnittsübersicht
-
- Zielgruppe und Rahmenbedingungen:
- LiV Spanisch
- Lernziele nach Ausbildungscurriculum:
- funktionale Planung von Unterrichtsstunden
- didaktische Analyse
- Umgang mit Materialien und Medien
- Differenzierung im Spanischunterricht
- Lernziele konkret:
- Kompetenzerweiterung im Bereich der didaktischen Analyse und Didaktisierung von Texten (auch im erweiterten Textbegriff)
- Kompezenzerweiterung im Bereich der Planung funktionaler Unterrichtsprozesse sowie der Verzahnung verschiedener Phasen um Unterricht
- darauf aufbauend: Erweiterung der eigenen Text- und Medienkompetenz
- Geplante Gesamtdauer:
- ca. 60 min
- Zielgruppe und Rahmenbedingungen:
-
Bitte schauen Sie sich die Bilder genau an - was könnten sie mit dem didaktischen Dreischritt im Spanischunterricht zu tun haben? Notieren Sie in Stichworten Ihre Assoziationen!
Bearbeitungszeit: 10 min
-
Bitte hören Sie sich nun den Podcast "Wir lieben das Überraschungsei! - der didaktische Dreischritt" an.
Bearbeitungszeit: 16 Minuten
-
Im Folgenden finden Sie Quizfragen und zusätzliche Hinweise, mit denen Sie Ihren Lernerfolg überprüfen können.
Bearbeitungszeit: 15 min
-
In diesem Abschnitt des Selbstlernkurses geht darum, das Erlernte mit in Ihren Unterricht zu Ihren Schülerinnen und Schülern zu nehmen. Die Reflexionsfragen können Ihnen dabei helfen.
Bearbeitungszeit: 15 min
-
Nach Bearbeitung des Kurses soll eine Rückmeldung an die Kursersteller und -erstellerinnen gegeben werden.

